Eigener Shop

Hallo Boundless Gemeinde.
Ich habe vor sehr bald einen shop zu öffnen, aber bin mir unsicher was genau ich dort verlaufenn sollte / kann.
Wie sieht das aus wenn ich dort Bauholz verkaufe in verschiedenen Farben und vielleicht auch einfache Sachen wie Feuersteine zum Beispiel.

Kommt so etwas gut an? Und was könnte man für Bauholz verlangen in etwa.

Ich danke eich für eure ehrlichen Antworten :slight_smile:

1 Like

an deiner stelle würde ich anfangen zu schmieden…
schmiede mag jeder…
durchs schmieden (und etwas Mathe) bin ich jetzt da wo ich bin ( und einigen stunden spielaktivität :slight_smile:

sachen aus jagden sind auch sehr gefragt… blut, fleisch und Trophäen…

turri z. b. kauft jetzt alle perm. steine für 1c an…

aber k. a. was man aus holz so machen kann…

brauche aber für ein projekt jede permanente holzfarbe… stückzahl kann ich dir am w. e. sagen, muss das erst durchrechnen…

das wäre mal n anfang… so musst fu jede farbe sammeln und verkaufst auch direkt von allen etwas…

aber wie im gesamten die nachfrage ist musst du schauen…

dauert auch erst mal ein paar wochen bis die leute nach und nach kommen… also nicht verzagen…

2 Likes

Das ist soweit klar.
Deshalb fragte ich ja, ob es sich lohnt überhaupt bauholz oder ähnliches zu verkaufen.

Aber gut zu wissen das Blut, etc. Immer gefragt ist. Ich will mich nicbt zu 100% auf eine sache vertiefen, sondern ein grösseres Sortiment an veschiedenen Sachen anbieten. Allerdings nach und nach, aber mit etwas muss man ja starten.

Ich schaue dann mal was ich machen werden. Noch habe ich auch nicht genug materialien dafür, aber möchte dann gerne danach suchen und farmen.

Demnach schaue ich mal, womit ich anfange und wo.

In welcher Mall ich dann stehe, werde ich dann bescheid geben, sobald sie geöffnet hat. Ich danke.

Schmieden kanm ich noch nicht. Weiss auch noch nicht ob ich mich generell darauf spezialisiere. Aber ich möchte baldmöglichst auf pasteten gehen und diese verkaufen.

Also es gibt nicht allzu viele Holzhändler in boundless womit es vll gar nicht so verkehrt wäre einen Holzhandel zu eröffnen.
Zudem bietet es dir noch gleich zwei weitere Produkte pflanzensaft und Rinde.
Pflanzensaft z.b. brauche ich z.b immer hattest also bei einen normalen Preis schonmal dafür einen Käufer.

Ansonsten ist es so das aller Anfang schwer ist und du auch Zeit investieren must und auch Geld also coins .

Als Tipp mach einen Shop in dem du Sachen kaufst oder verkaufst die auch deinem Spielstil entsprechen , somit macht es dann auch mehr Spass als Shop-Betreiber.
Und wenn du in Holz machst solltest du die Exo Planeten im Auge behalten und nicht permantes Holz dort Farmen um es anbieten zu können, sowie alle permanenten Farben immer in ausreichender Menge im Sortiment haben.
Dies allein ist schon sehr zeitraubend und wirst für die erste Zeit mehr als ausgelastet sein.
Desweiteren bietet sich bei Holz auch noch die ganzen Körbe an die man herstellen kann.

Pasteten ist auch eine Möglichkeit allerdings brauchst du Felder must diese immer ernten und du brauchst diverse andere Zutaten. Das ernten und sehen kann auch sehr anstrengend werden je nach Größe der Felder, sollte man sich auch gut überlegen ob man dazu Lust hat.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück und Erfolg bin gespannt was du machen wirst . Halt uns auf dem laufenden
Gruß Turrican2006

Danke für deine Antwort :smiley:
Also ganz sicher bin ich noch nicht,aber ich denke es word bald einmal an der zeit sein etwas zu machen.

Ich werde klein anfangen und dann mal schauen womit ich genau weiter machen werde.
Aber ich denke mit den perm. Holzfarben für den anfang könnte es dennoch klappen. Nicht jeder hat lust holz farmen zu gehen und es wird auch nicht unbedingt sehr wenig gebraucht.

Es wird Zeit etwas zu machen ist auch in Ordnung, bedenk dabei das ein Shop immer gut gefüllt sein muss die Preise nicht zu hoch sein dürfen natürlich auch nicht zu niedrig.

Entscheidend ist nur weil viele andere einen Shop habenisst du nicht zwangsläufig auch einen haben, will damit sagen vll macht dir das sammeln egal was vll mehr Spass und du verkaufst es direkt an Anfragekörbe.
Wie gesagt ein Shop kostet Zeit und man wird auch nizvon heut auf morgen Millionär.

Um aber auf den Holzhandel nochmals zu kommen allein durch das Nebenprodukt pflanzensaft kann dies nicht schief gehen davon kaufen ich alleine täglich einen Verkaufsstand voll .