Schmieden erklärt leicht

Tags: #<Tag:0x00007fa0d4e94770> #<Tag:0x00007fa0d4e94680>

hallo zusammen ich habe das problem ich kenne mich mit der schmiede nicht aus und weis nicht welche schmiezutaten die richtigen sind für die abbau und sammel sachen

Sag Mal bitte genau was du suchst und herstellen willst. Dann ist es einfacher dir zu helfen .
Und es kommt darauf an was du schmieden willst .

Eines vorweg die Schmiede kann ein ganz großes Miststück sein , da sie sehr auf Glück eingestellt ist bedeutet die Segen die teilweise bekommst obwohl du den richtigen Kleber genommen hast und was total anderes herauskommt. Man braucht jenachdembwas man schmiedet Geduld und resoursen.

ich möchte für meinen mann und mich den hammer mit automatischer ernte und das was du mir auf die schleuderbogen gemacht hast schmieden um ihm zu helfen und wegen meinem planeten um da besser die meteroiten zu knacken

“Special Gum” erhöht die Chance den Bonus für die automatische Ernte (Magnetic Collector aka Autoloot) zu erhalten. Mehr als 3 aktiv haben ist aber Quatsch.
“Vigor Catalyst II” setzt deine Schmiede-Buffs zurück mit denen du die Boni beeinflusst
“Pure Boon Compound” (bevorzugt Rang III) nutzt du um die Steigerung der jeweiligen Werte auszulösen
“Deconstruction Resin III” setzt die Schmiede zurück und hat eine Chance dir die verwendeten Materialien zurückzugeben
“Setting Resin” finalisiert den geschmiedeten Gegenstand

Je nachdem was der andere Effekt ist brauchst du noch andere Materialien. Das hier sind so die Basissachen.
Die verschiedenen Boni sind in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt. Wenn du z.B. den Schaden erhöhen willst, dann nutzt du “Effect Gum” anstelle von “Special Gum” um die Chance auf die entsprechende Buff-Gruppe zu erhöhen und hoffst, dass der richtige Buff gewählt wird.

Das ganze System ist chancenbasiert und funktioniert fast wie ein einarmiger Bandit. Wenn du 3 bestimmte Buffs haben willst, dann stehst du teilweise eine ganze Weile vor der Schmiede.

Für einige Setups gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen denen du folgen könntest :slight_smile: