Startwelt auswählen?

Moin moin, ich hab mir in den letzten Tagen 'n paar Let’s Plays und Streams zu Boundless angeschaut und will mir demnächst auch das Spiel für den PC zulegen. Aber vorher hab ich noch ein paar fragen:

  1. Ist es möglich zu beginn eine andere Startwelt auszuwählen, wenn mir die vorgeschlagene vom ersten Eindruck nicht gefällt? Eine Welt wie z.B. “Arie” spricht mich nicht an, da sie nur aus mehr oder weniger gleich aussehenden Inseln besteht, jedenfalls von der Form her.

  2. Habe ich irgendwelche Vorteile wenn ich auf einer feindlichen Welt starte? Also z.B. mehr/andere Rohstoffe als auf einer friedlichen Welt? Und welches Level hätte diese Welt, Level 2, Level 3, Level 4 oder was?

  3. Ist es möglich eine kleine bis mittelgroße Stadt alleine aufzubauen, bekommt man genug Parzellen dafür? Ich hätte zwar nichts dagegen mit anderen zusammen zuarbeiten, aber wenn ich z.B. eine Stadt mit relativ niedrigen blauen Häusern bauen möchte und jemand anderes baut daneben einen bunten Wolkenkratzer würde das in meinen Augen die Atmosphäre zerstören.

  4. Wenn ich mir einen 2. Charakter Slot für 600 Cubits kaufen würde, währen das umgerechnet auf Parzellen 20 Parzellen, die mir beim ersten Charakter fehlen würden. Aber wenn es irgendwie möglich währe das Charakter 1 und 2 befreundet sind und jeweils Baurechte beim anderen Charakter bekommen könnten, hätte man die Cubits/Parzellen relativ schnell wieder raus sobald Charakter 2 Level 6 erreicht.
    Also ist es möglich Charakter 1 und 2 miteinander zu befreunden?

Ich hoffe jemand kann meine Fragen beantworten :slight_smile:

MfG Invictus

Also es geht s nicht möglich meines Wissens eine andere Welt auszuwählen, such einfach als Startpunkt eine Stadt oder Siedlung , die meisten haben Portale zu Hubs von denen du dann überall hinkommt.
Vorteile hast du in dem Sinne nicht wenn du auf Level 2 oder höher beginnst im Gegensatz ab Level 2 wirst du von den Monstern angegriffen und kannst nicht in Ruhe bauen so wie du es vor hast.
Da du über die Portale überall hinkommt kommst du auch an alle resourcen heran .
Du kannst dich egal auf welchem Planeten niederlassen auch wenn du auf Arie startest.

Wenn du einen 2.charakter erstellst kannst du beide befreunden und auch jeweils die rechte geben um zu bauen oder die Maschinen zu benutzen .
Die Parzellen kannst du natürlich für dein Projekt nutzen ist halt nur dann auf 2 Charakter verteilt . Parzellen sind nicht übertragbar genauso wie cubits .

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte, wenn du noch Fragen hast dann immer raus damit, vielleicht habe ich auch was vergessen.

Gruß Turrican2006

1 Like

Okay, danke erstmal.
Das mit den Portalen hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Aber ist natürlich ne gute Idee in einer (Haupt-) Stadt zu starten und dann in eine Welt zu Reisen die mir gefällt. :+1:

Auf einer Level 2 Welt würden mir doch überwiegend (beherzte-) Spitter und Wildstöcke begegnen? Die jetzt auch nicht sooo schwer zu besiegen sind, und ich brauche ja eh deren Fleisch und Knochen etc. Wobei Wildstöcke auch auf höheren Welten eher friedlich sind solange sie nicht angegriffen werden, wenn ich mich nicht irre.?

Das mit den 2. Charakter ist auch gut zu wissen und entspricht eigentlich dem wie ich 's mir vorgestellt habe. Macht ja nichts das die Parzellen und Cubits nicht übertragbar sind, Hauptsache ich kann sie mit beiden Charakteren nutzen.

Wird der 3., 4., 5. Charakter Slot teurer oder bleibts bei den 600 Cubits? Gibt es eine Begrenzung wie viele Charaktere man haben darf? Wenn nicht kann man ja bei entsprechend langer Spielzeit (was ich auch vorhabe) über unendlich viele Parzellen verfügen.
Edit: Und unterschiedliche Skillungen ausprobieren :grin:.

MfG Invictus

Also es ist so das du mehrere Charakter erstellen kannst das kostet dich nichts , wenn du zusätzliche Skillingeseiten auf einen Charakter hast kostet dich das die 600 cubits und bleibt gleich der Betrag, du kannst bis zu 5 Skillseiten auf einem Charakter haben.
Ja du kannst über unendlich Parzellen nachher verfügen , ab Level 50 bekommst du für jeden Level Up 300 cubits und kannst somit errechnen wieviel Level du brauchst um gewisse Anzahl an Parzellen zu kaufen .
Ja auf einen Level 2 Planet geht das natürlich auch brauchst nur ne gute Schleuder damit die Tiere schnell besiegt sind. Wollte damit nur sagen da s auf Level man ganz entspannt bauen kann und die Materialien farmen kann man dann auch gezielt machen z.b. bei Meteor hunts.
Wenn du weitere Fragen hast immer raus damit.

Gruß Turrican2006

Danke, hab erstmal keine weiteren Fragen.