Suche Silber, Gold zum abbauen

Hallo liebe gemeinde.
Wo kann man am besten silber, gold etc. Farmen gehen.
Ich bin noch nicht lange im spiel und versuche auch ziemlich alles selber auf die kette zu bekommen.

Kaufen ist aktuell noch keine option für mich, da ich auch das geld noch nicht dafür habe.

Also wie schon gefragt, wo kann man schnell und gut silber, gold etc. Farmen :slight_smile:

Hi und willkommen
Wo bist du zu Hause auf welchem Planet?
Bist du ps4 Spieler? Wenn ja kann ich dir das einfach im Chat erklären.
Ansonsten werde ich das dann hier machen
Gruß Turrican2006


(yes, I had time to waste on Photoshop)

Nach meinem Verständnis würde ich Ihnen raten, in eine Welt über T4 zu gehen (je höher, desto besser). Beginnen Sie mit dem Graben unter niedrigen Oberflächenzonen für Silber und in den Bergen für Gold. Hüten Sie sich vor Lava.

3 Likes

@WinniOne
Du kannst in der Planetenübersicht den Ressourcen-Tab anschauen, ob es auf einem Planeten Gold/Silber gibt und wieviel % du zu erwarten hast.
Gold und Silber findest du außerdem eher ganz tief unten.
Gold so bei 10-20 Höhe und Silber zwischen 0-40.

Diese Google-Tabelle kann dir auch helfen, herauszufinden, wo etwas zu finden ist:

Wenn du gerade erst angefangen hast, musst du auch ein wenig schauen, auf welchem Planeten du bist, da ich davon ausgehe, dass du bisher nur Titan-Tools hast.
Da könnte ein T6 Planet durchaus schon zu einer Kraftprobe werden.
Aber man findet Gold und Silber auch schon auf T4 und T5.
Nimm dir einen Atlas zur Hilfe, in dem du Gold oder Silbererz reinpackst, damit du die Vorkommen siehst. :slight_smile:

Viel Glück beim Finden!

2 Likes

Ich bin auf Raxxa aktuell zu hause.
Da gibt es ja nichts…

Ich danke eich sehr für eure hilfe :Grinsen:

Die Planetennetzwerke dafür zu nutzen, ist immer eine gute Idee.
Also das Ultima-Planetary-Network, Portal Seekers oder TNT.
Hier findest du Zugang zu allen Planeten.

Danke :slight_smile: ich bin im horizon hub zu hause auf raxxa… falls bounty euch was sagt, er hilft mir auch sehr viel.
Dennoch möchte ich viel auf eigenem weg erkunden und finden…
Ich kenne bounty auch privat

Ahh wunderbar, ja kenne ich… und das Horizon Hub ist ja gut verbunden mit allen Netzwerken :slight_smile:

Genau.
In-game heisst mein charakter Barney-Hunter.
Aus welchem land kommst du @Kralith

Ingame oder inRL? :smiley:
InRL komme ich aus Good Old Germany :wink:
Ingame ist meine Heimat auf Circarpous (Event Horizon) und Eresho (Ultima HQ)

1 Like

Ah ok. Deutscheland ist gute land :verrücktes Gesicht: da sind wir beide ja schonmal uns einig.
Komme aus nähe köln.

Wenn du heute mittag online bist.

WinniOne ist mein ps4 name falls du auf Ps4 spielst… sonst Barney-Hunter für ingame

1 Like

Ich bin PC Spieler. Aber ich kann gleich mal online kommen. Hab ja gerade Mittagspause.

Ich bin selber erst um halb 3 ca online…
Vllt ja später dann?
Aber kannst meinen charakter mal adden.

Dann heute Abend, ab so ca. 19 Uhr, ggf. etwas später, ich muss noch in den Supermarkt vorher :slight_smile:

Hi werde dich nachher auch Mal adden bin ebenfalls Ps4 Spieler können dann gern in einer Party Chatten wenn du Interesse hast . Bin zu Hause auf Arie .

Mein Nickname ist Turrican2006 auf der PS4 sowie auch ingame.

Hey sry. Habs jetzt erst gelesen. Können ggf. Morgen mittag gerne mal schauen. Ich bin ab halb 2 online