Translate (German Chatroom)

nein, pay to win wären stärkere waffen z.b. ein größeres inventar bringt nur das vielleicht 1 mal weniger laufen musst ^^ und ich bin von haus aus faul XD

Kommt drauf an. Ich hab games gespielt wo man nur 10 Inventarplätze hatte und wenn man alle also 50 wollte musste man 4 Taschen mit echtem Geld kaufen. Und das gleiche galt für das Lager. Und sonst konnte man seine Sachen nirgends verstauen und das hat echt Probleme gemacht. Wenn das nicht auf Kisten oder sonstiges bezogen ist dann ist es in Ordnung.

Lagerplatz ist meiner meinung noch in ordnung in gewissen massen, von 10 zu 50 is schon übertrieben, von 10 auf 20 oder 25 fänd ich noch in ordnung aber von 10 auf 50 das wären 500%, da stimm ich dir auch zu das wäre zuviel.

was ich auf gar keinen fall mag wäre halt bessere waffen kaufen weil sowas beeinträchtigt die balance sehr stark.

ja dann würde es bye bye oort online heißen xD

Also wenn irgendetwas anderes als kosmetische Sachen in den Shop kommen bin ich auch sofort desinterresiert.

EDIT: Ich finde es sogar schon sehr enttäuschend, dass sie überhaupt nach einem ingame Shop fragen. Immerhin ist es schon ein vollpreis Spiel mit zusätzlich mietbaren Servern um langzeit Einkommen zu generieren und dann trotzdem noch nach einem Shop zu fragen ist meiner Meinung nach schon ein wenig dreist (aber leider auch relativ üblich in der heutigen spiele industrie)

2 Likes

naja is ja net ma sicher ob se das wollen, die fragen ja so ziemlich für alles die community ob sie des wollen, was ich sehr gut finde

Ist Leider so.

Ich frage mich nach allem was mit ‘enhance Oort Online’ gemeint ist. Ich denke so Dinge wie ein VR Set. Oder ein Addon. Vielleicht sogar ein Computer.

Wenn mit “enhance Oort” wirklich etwas wie VR (oculus rift etc.) oder 3d kompabilität gemeint ist wär das echt ein dickes plus, leider halte ich diese Möglichkeit der interpretation für eher unwahrscheinlich.

dass vr unterstutzt wird? In bezug auf mogliche interpretation, meine ich. also so wie die englishe spiellandshaft aussieht, schiessen die mit kanonen auf spatzen. Und ab und zu treffen sie sogar einen.

naja vr Unterstützung generell halte ich für möglich (immerhin hab ich im forum mal gelesen das Wonderstruck n oculus rift im Büro rumliegen hat) aber die interpretation von “enhance oort” in bezug auf vr halte ich für unwahrscheinlich.

Mjo, spielinhalt halt : |

Kaufbare Spielinhalte im Sinne von Addons (ala WoW,WC3,HOMM) fände ich noch ok aber dinge in der art von 1€ um 1 Tag schneller zu leveln sind mir ein Dorn im Auge. Über kaufbare kosmetische Inhalte lässt sich streiten…

Gut gelöst hatte es Guild wars 2. Dort hattest du auf dem Charakter Platz um 4 Taschen zu tragen (die bis 20+ plätze gingen), aber man konnte bis zu 4 weitere Taschenplätze kaufen … War von Anfang an genug, aber doppelt ist schöner … gute Balance :wink: … Weniger schön war es mit der Bankkiste da hatte man anfangs ein Fach (ca 30-40 plätze) und konnte diesen verachtfachen … das hätte man freundlicher lösen können :wink:

By the way: Juhuuuu, Wir haben einen deutschen Thread :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ein anderes System das ich mir vorstellen könnte wäre alle ~6 Monate ein neues tier zu releasen und dann ~10€ dafür zu verlangen.
Du bist mit den bisherigen tiers zufrienden? Kein Problem du kannst ohne Einschränkungen weiterspielen
Du willst neue Bosse und Inhalt? 10€ und du bist dabei

Da bin ich dagegen, da es quasi ein kaufzwang ist um bei der masse der spieler zu bleiben.

Interessant wäre es wenn nur ein tier existieren würde, mit dem man aber so alles mögliche machen kann, z.b. füttern, inklusive schmatz soundeffekte oder besatteln, oder anmalen :confused:

hmmm, das wäre sicherlich auch interessant, aber ich denke er meinte das World-Tier, also Progress-level … WoW und andere machen es ja nicht anders: Jedes Addon darf man fünf oder zehn level höher aufsteigen, muss man ja aber nicht … sagen sie zumindest, denn machst du es nicht spielst du schon bald alleine.

1 Like

Das natürlich schon aber bei WoW und Starcraft wurde sich auch nicht großartig darüber Beschwert da alle froh über die neuen Inhalte waren^^
Und bei Oort wären die Auswirkungen solcher Erweiterungen meiner Meinung nach sogar geringer als in anderen MMOs da man nach einem halben Jahr warscheinlich nicht seine ganzen bisherigen Bauwerke aufgeben möchte nur weil es ein neues tier gibt. Deshalb würden die die “alten” tiers wahrscheinlich trotzdem realtiv bevölkert bleiben(im gegensatz zu WoW wo es nach einem Addon keinen Grund mehr gab in den alten Gebieten zu bleiben)

1 Like

Ja, geringer schon und klar, man will sein Home Sweet Home nicht aufgeben, aber dann baut man halt portale uns Außenposten. Dennoch wird es zudem einen Unterschied im Machtverhältnis der Charaktere geben und alles weitere was damit zusammen hängt. Es wäre meiner Meinung nach weiterhin eine schlechte Idee, auch wenn das Funding somit zu einem guten Teil gewährleistet wäre.