Plott verschwunden

Guten Tag meine Lieben.

In meiner Gilde gibt es eine Dame die seit knapp einem Monat spielt.

Sie war aus gesundheitlichen Gründen 3 Tage offline.
Als sie wieder kamm bekommt sie die Nachricht das ist Plott geclaimt wird.

Alles war weg zu Asche verfallen obwohl sie Gleam Club hat und auf 1000% beteuert das sie den claim nicht beantragt hat was sie auch nicht konnte da sie 3 Tage offline war.

Dazu stand der char auf dem Exo Planeten und sie war mit ihren 2 char online der keine rechte hatte auf dem plott der geclaimt wurde.
@james bitte helf der Frau.

Translation:

Good day my lovelies.

In my guild there is a lady who has been playing for almost a month.

She was offline for 3 days due to health reasons.
When she came back she gets the message that the plot is claimed.

Everything has gone to ash although she has Gleam Club and on 1000% affirms that she has not applied for the reclaim which she could not do because she was offline for 3 days.

In addition, the char was on the exo planet and she was online with her 2 char that had no rights on the plot that was claimed.
@james please help.

Question: is her base located on a sovereign or homeworld?

Frage: Ist ihre Basis auf einem Sovereign Planeten oder Heimatplaneten?

1 Like

adding to @May-L04 may’s post if the beacon was on a sovereign then most likely the beacon got either reclaimed by the sovereign planet owner

if this is a homework related problem, then James should look into it

Nein wir sind auf Sorrisi und was noch komischer ist nach dem Reclaim hat sie ein neues leuchtfeuer gesetzt und das ist laut ihrem System das neue Hauptleichtfeuer.

Geht sie ins Allerheiligste und portet sich zu ihrem Haimat leuchtfeuer landet sie immer an ihrem altenplot der gereclaimt wurde.

Hauptleuchtfeuer und Heimatleuchtfeuer sind zwei verschiedene Dinge. Jede Siedlung hat ein Hauptleuchtfeuer. Im englischen ist das vielleicht besser verständlich. Ein Beispiel: Du kannst viele Leuchtfeuer in einem Plot setzen, aber nur einer ist das Hauptleuchtfeuer (engl. Master Beacon Control) wenn Du zu diesen “Leuchtfeuer”/Siedlung teleportierst landest Du also beim Hauptleuchtfeuer. Heimatleuchtfeuer (home beacon) ist der wo du kostenfrei hin portest. Verliert dein Charakter seine gesetzte Heimat, bleibt diese erhalten auch wenn dort nichts mehr steht. Genauso ist das mit dem sogenannten Landepunkt wenn du das allererste mal auf einen Planeten teleportest am Anfang des Spiels. Diese kann man dann manuell löschen. Sie muss das neue Leuchtfeuer als Heimatleuchtfeuer setzen sodass dieser als Heimat zählt, das geht nicht automatisch.

Hoffe das ist verständlich. Also das letztere ist normal. Nur der Grund für den Reclaim ist rätselhaft.

Alles war weg von ihr ALLES

Dann hat sie ein neues gesetzt was auch ihr Hauptleichtfeuer war und jedes Mal wenn sie vom Sanctum nach Hause wollte ist sie immer Kostenlos auf ihren alten plot gelandet den es nicht mehr gibt da steht nicht mal ein leuchtfeuer.

Wie gesagt, löschst oder reclaimst Du dein zuhause oder tut das eine höhere Macht bleibt die Location immer noch dein zuhause. Heimat beacon muss neu eingestellt werden! Hauptleuchtfeuer ist eine andere Sache

Ja aber wenn ein plott gereclaimt wird ist sich der Beacon weg und man kann sich dort nicht mehr hin teleportieren.

Mein Alt hatte sein “zuhause” auf Gellis. Habe diesen beacon selbstständig reclaimt weil mein Charakter dort nicht notwendigerweise wohnen soll. Hier kannst Du sehen wie unter Leuchtfeuer das Zuhause noch immer aufgelistet ist.

Hier siehst Du wie mein sogenanntes “Zuhause” gar nicht existiert - kein Leuchtfeuer, keine Plots. Das Zuhause dient dazu, dass Du dein Zuhause wieder findest, auch wenn Du dort nichts mehr stehen hast.

Das Hauptleuchtfeuer hat diese Kriterien. Wenn Du zu dieser Siedlung portest, landest Du bei Deinem Hauptleuchtfeuer, kostet aber Coins. Du siehst, mein Hauptleuchtfeuer auf dem Planeten The Future. Ist nicht meine Heimat.

Hier siehst Du die Info zum Heimatleuchtfeuer

Raxxa - mein Zuhause
Dieses Leuchtfeuer ist auch mein Hauptleuchtfeuer, allerdings könnte ich noch ein Bild machen, dass zeigt, dass ich am Heimatleuchtfeuer bin, aber nicht am Hauptleuchtfeuer. Wenn Du teleportierst ist das Hauptleuchtfeuer wo Du spawnst. Du kannst Dich zu all deinen Siedlungen/Leuchtfeuern teleportieren und landest am Hauptleuchtfeuer. Wenn Du kostenfrei leben möchtest, stellst Du ein dass diese deine Heimat sind. Nur ein Heimatleuchtfeuer existiert pro Charakter. Falls das Heimatleuchtfeuer erlischt wegen Reclaim, bleibt der Standort erhalten auch wenn das Leuchtfeuer nicht mehr dort steht. So kannst Du an der selben Stelle wieder dein Lager aufschlagen falls kein anderer Spieler dein altes Gelände belegt. Wie gesagt, der Standort bleibt erhalten und wird weiterhin in der Liste als Heimat gekennzeichnet auch wenn diese nicht mehr existiert. Ich habe das wiederholt mit meinen Alt Charakteren gemacht, diese landen noch immer auf Gellis, bis ich ihnen ein neues Leuchtfeuer zuspreche. Dafür muss ein neues erbaut werden und manuell als Heimatleuchtfeuer eingestellt werden. Das passiert NICHT von selbst.

Zum Thema Reclaim, da wir von Sorissi sprechen, können einige Optionen ausgeschlossen werden. Auf einen Mietplaneten kann der Besitzer deine Siedlung reclaimen. Sorissi ist ein permanenter Planet. Möglichkeiten für den Reclaim sind:

-der Besitzer des Leuchtfeuers reclaimt (kein anderer kann das trotz Berechtigungen, allein der Besitzer)

-Das Leuchtfeuer erlischt (Gleam Club und die zusätzlichen 4 Wochen normaler Fuel sind ausgelaufen)

-Ein Developer reclaimt das Leuchtfeuer da es gegen Regeln oder dergleichen verstößt, oder auf Wunsch

Punkt Nummer Eins und Drei sind auszuschließen. Da die Spielerin beteuert Gleamclub zu haben, erschließt sich nur eine Option: Fehler beim Einlösen des Gleamclubs? Oder das Leuchtfeuer ist Bestandteil eines Accounts das keinen Gleamclub besitzt und die Zeit lief ab.

Möglicherweise fällt jemand anderen noch eine Möglichkeit ein.

@majorvex I believe we had already people that had some purchase error/issue of Gleamclub? That it got purchased but for some reason was not valid/did not count?

@DnaGliiitcH Hast Du @james per direkt Nachricht kontaktiert?

1 Like

I’m not able to decipher what happened here.

  • Are we certain the beacon in question wasn’t on a Sovereign planet?
  • Did she by chance set her main/home beacon to one on the Sovereign she was on?
  • Was this her beacon (the beacon owner) and not someone else’s that had given her permissions to use it?
  • Was she near other players’ plots and hers were the only ones that are ash/gone?

This sounds very unfortunate. I’m sorry to hear this happened to her. Boundless won’t do a rollback and we don’t have blueprints. If her area was ash, it means the items are in a reclaim and should be accessible via another beacon. I would suggest she activate the reclaim on a beacon (not a Sovereign) to collect her items and rebuild. It does seem like strange glitches happen sometimes. I hope this doesn’t deter her from building again & I hope she feels better now :hugs:

1 Like

Auch wenn es ein Gleam Club Fehler ist hätte es trotzdem nicht passieren können da die Dame von mir das Ganz große leuchtfeuerbrenntstoff bekommen hat und ich es selber aktiviert habe bei ihr vor 2 Wochen.

Wie viel Wochen Gleamclub hat die Dame denn?
Bei mir sind es momentan nur noch 12 Wochen, auf diese Weise kann ich fuel rein geben aber das maximum bleibt dann diese 16 Wochen obwohl der große Fuel viel mehr geben sollte. Hat sie also mehr als 16 Wochen gleamclub denk ich kann nichts addiert werden? Wie sah es bei Dir dann aus? Nichtsdestotrotz war sie ja auch nur 3 Tage offline…

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.