Wer von euch kann alles Deutsch?

Das ist eine interessante Frage … Ich habe mir dazu bereits ein paar gedanken gemacht aber beide Szenarien sind davon abhänig wieviele deutschssprachige Spieler überhaupt in B< unterwegs sind.

1. Szenario
Die Seite dient als “Orga-Seite” auf der sich Gruppen finden können (soweit ich weis ist bisher nicht bekannt ob oder ob kein LFG im spiel sein wird), Events organisiert werden (raids, halloween, verlsoungen etc.). Also eine community Seite für die gesamte deutsprachige community (wenn es denn genug gibt).

2. Szenario
Ehr eine kleine Seite in der größenordnung einer Gilde (wenn nicht genug Spieler da sind um es größer aufzuziehen).

In beiden fällen wären natürlich deutschsprachige Videos (Let’s Play, Guides) sehr interessant oder auch in textueller Form ausgearbeitete Guids und hilfestellungen. Im idealfall finden sich genug Leute um ein gutes Wiki aufzubauen (das englische auf gamepedia ist ja doch sehr schwach).

Ich denke:

• Guides für verschiedene Berufe
  • Guides für Erkundung oder sonst was
  • Dokumentation von Bauprojekten
  • Eine liste der besten Handwerker und wo man die shops findet (ändert sich ja immer da spieler handwerker sind)
  • sonstige Dienstleistungen (meister bauer, markler etc.)
  • je nach dem ein LFG

Klingt nach einer guten Idee. Es ist nur die Frage “was”? Ich habe bereits einige große Projekte gestartet aber mangels Zeit nie abgeschlossen. Das “fertigste” das ich kenn wäre wohl @Nyuudles sein “Project Spire” aber das können wir nicht verwenden da es mit der community nichts zu tun hat. Hast du bereits etwas “repräsentatives” im auge das man verwenden könnte bzw. umsetzten könnte ?

1 Like