Wer von euch kann alles Deutsch?

Jop, also Web-Entwicklung inzwischen etwas eingerostet (da ich fast nurnoch im Software-Engeneering / Stand-Alone-Programmierung unterwegs bin) aber das ist schnell wieder nachgeholt. Kenne mich auch recht gut mit den aktuellen System (Joomla, Wordpress) aus sollten wir darauf eine Seite aufsetzten wollen.

True story, das macht ausschließlich sind wenn sich zum einen Leute finden die die Seite mit Kontent füllen (infos, videos, guides etc.) und zum anderen auch leute finden die sich auf ner sehr organisatorischen ebene auch mal um ein event kümmern wollen.

1 Like

Eine Homepage mit Inhalt zu füllen, sehe ich nicht als Schwierigkeit, wenn man weiß welcher Inhalt sinnvoll ist.
Die Frage ist, wozu sollte die Homepage dienen?

Ich glaube, das sollte mal klar definiert werden. Vor allem, welcher Content sollte regelmäßig geupdatet werden? Was glaubt ihr welche News Leute bei der Stange halten.

Seiten die mich lange interessieren müssen zum einen ein gutes Layout haben und sich auf der anderen Seite von der Masse unterscheiden. Wenn ich mir “Community Seiten” ansehe, ist mehr oder minder eine, wie die andere. Man muss dann Glück haben, dass man genau das darstellt, was die Mehrheit des Publikums fesselt, um erfolgreich zu sein.

Also, ich wäre gern dabei ein Konzept mit aufzubauen. Die Seite sollte aber was darstellen und nicht zu den 0815 Community Sites gehören.

1 Like

Da hasst du genau denn Nagel auf den Kopf getroffen ^^
Zwei der wichtigsten Kriterien für ne gute Community Page:
-Inhalte die die Community Interresieren
-die Seite braucht ein Design das gut ausseht ist, nicht überladen wirkt und sich von anderen abhebt.

1 Like

Ich meine, wir wären für Deutschland auf jeden Fall in der pole Position, denn soweit ich weiß gibt es noch keine “boundless fanpage” für den deutschen Raum. Wir hätten also die Möglichkeit die ersten zu sein und damit den größten erfahrungsvorteil zu generieren.

Für das Design einer webpage gibt boundless auch so viel her. Man kann richtig kreativ sein, da das Spiel schließlich auf kreativität aufbaut. Was ich sehr cool finden würde, wenn man in boundless etwas bauen würde, das später die grafische Grundlage der Homepage wäre… Dann würde man sich schon auf der Homepage Do fühlen als steige man direkt ins Spiel ein.

1 Like

Gibt es überhaupt schon ne Boundles Community Seite ? ^^ Also ich kenn nur die crafting seite von stretchious mehr nicht. Das Design würde ich momentan erstmal an das Boundless style anpassen. Bis man wirklich was bauen kann wo man für deine idee nehmen könnte.

1 Like

Das ist eine interessante Frage … Ich habe mir dazu bereits ein paar gedanken gemacht aber beide Szenarien sind davon abhänig wieviele deutschssprachige Spieler überhaupt in B< unterwegs sind.

1. Szenario
Die Seite dient als “Orga-Seite” auf der sich Gruppen finden können (soweit ich weis ist bisher nicht bekannt ob oder ob kein LFG im spiel sein wird), Events organisiert werden (raids, halloween, verlsoungen etc.). Also eine community Seite für die gesamte deutsprachige community (wenn es denn genug gibt).

2. Szenario
Ehr eine kleine Seite in der größenordnung einer Gilde (wenn nicht genug Spieler da sind um es größer aufzuziehen).

In beiden fällen wären natürlich deutschsprachige Videos (Let’s Play, Guides) sehr interessant oder auch in textueller Form ausgearbeitete Guids und hilfestellungen. Im idealfall finden sich genug Leute um ein gutes Wiki aufzubauen (das englische auf gamepedia ist ja doch sehr schwach).

Ich denke:

  • Guides für verschiedene Berufe
  • Guides für Erkundung oder sonst was
  • Dokumentation von Bauprojekten
  • Eine liste der besten Handwerker und wo man die shops findet (ändert sich ja immer da spieler handwerker sind)
  • sonstige Dienstleistungen (meister bauer, markler etc.)
  • je nach dem ein LFG

Klingt nach einer guten Idee. Es ist nur die Frage “was”? Ich habe bereits einige große Projekte gestartet aber mangels Zeit nie abgeschlossen. Das “fertigste” das ich kenn wäre wohl @Nyuudles sein “Project Spire” aber das können wir nicht verwenden da es mit der community nichts zu tun hat. Hast du bereits etwas “repräsentatives” im auge das man verwenden könnte bzw. umsetzten könnte ?

1 Like

Kleine Addition meinerseits: Ganz wichtig sind für einige Spieler übersetzungen der News von offizieller Seite, denn nicht jeder kann Englisch. Für Elite gibt es auch eine recht große deutsche Seite und dort gibt es einen News-Bereich wo alle wichtigen Updates übersetzt zu finden sind wie z.B. Auszüge aus Newslettern, Patch-Logs, oder die Ingame-Nachrichten (die sogenannten Galnet News). Das findet auf jeden Fall guten Anklang.

Der letzte Post ist zwar schon etwas älter,
und auch wenn ein bisschen fehl am Platz wirkt, mit euer Community-Organisation,
aber trotzdem :
Guude o/ ich kann auch deutsch. ^^

Ist das dann Thread-Nekromantie, wenn ich mich hier auch mal als Deutschsprachiger melde? Habe Boundless (damals noch Oort Online) vor über 'nem Jahr gekauft und jetzt mal wieder reingeschaut, da hat sich ja tatsächlich trotz der Meckerei in den Foren einiges getan. Mal gucken, wie gut ich wieder ins Spiel finde. Wer mich bei Steam sucht, dort ist mein Username “Phlox”.

Willkommen zurück ^^ naja nen paar Leute schreiben hier ab und zu noch was, sind aber meistens die selben.

Der letzte versuch ist daran gescheitert das einfach die Community zu klein ist und einfach zu wenig passiert ist. Server für die seite aufzusetzen sind vorhanden genau so wie Leute die sich mit html/php/css/asp etc auskennen. Und wie man ein Forum leitet haben wir auch erfahrung so ist das nicht.

Aber es bringt nichts wenn man ein forum bzw webseite aufsetzt die keiner nutzt. ist genau so wie der ts wo ich aufgesetzt hab. der wurde auch nicht genutzt obwohl er für alle sprachen war und 200 slots hatte.

Sprich wenn etwas los wäre dann wäre es etwas anderes aber selbst das spiel eigene forum wird nur von denn selben leuten immer besucht. bzw es schreiben immer nur die selben 10-15 personen. Und so eine seite mit forum aufzusetzen macht schon etwas arbeit wenn man ne brauchbare seite will.

1 Like

Ja leider wahr. Vielleicht passiert hier im offiziellen Forum mal mehr wenn das Spiel veröffentlicht wird und auch für PS4 erscheint.

Hallo, bin auch deutsch :smiley: Ich habe mir das spiel gerade erst gekauft und hätte gegen etwas gesellschaft nichts einzuwenden. Wenn ihr mir sagt wo ihr seid, kann ich ja mal ingame vorbeikommen und vieleicht werden wir nachbarn xD
Habe gerade erst angefangen, und somit keinen zugang zu fancy portalen, aber wenn ihr auf Therka seid sollte das kein problem sein, ansonsten müsstet ihr mir ne wegbeschreibung dazugeben :wink:

Hey wir sind in Therka =D Such in der Stadt mal nach dem “Shop” in der Luft :wink:

Blaue schrift =D
wenn nicht sag mir wo du bist und ich hol dich =D
Wir spielen seit 3 Wochen =) - Quasi auch Neu…
(fals du willst add mich in Steam: jackyj91) oder Miakodae

Würden uns Freuen =D

Bin auch am Start was die deutsche Sprache angeht und natürlich Boundless:)

Cool =D Suchst du denn auch noch Leute mit denen du Spielen kannst?
Oder seit ihr schon mehr? =)

1 Like

Bin immer auf der Suche nach Leuten mit denen man gemütlich ohne Stress “entspannen” kann :). Muss zu diesem Zeitpunkt aber sagen, dass ich nicht regelmäßig online bin, solange die Server wieder gelöscht werden. Ich schaue mir aber gerne ab und zu die neu gebauten Kunstwerke an usw.

Würde mich über eine kleine Tour usw. freuen.

1 Like

Hier noch ein deutscher und @UndeadInc spricht ebenfalls deutsch :smiley:

1 Like

toll, ich werd den laden mal suchen sobald ich das nächste mal in therka market bin, toll das sich jemand gemeldet hat :slight_smile:

Super freuen uns =)